SG Willersdorf/Pautzfeld

Taubenmarkt

Mo. 01.04.24

Osteraktion

TSV  -  DJK Willersdorf     0:4(0:0)

13. Oktober 2013

Die Gäste waren von Anfang an die bessere Mannschaft und nahmen verdient die drei Punkte mit nach Hause. Gegen eine überforderte Drügendorfer Mannschaft erspielten sich die Willersdorfer in der ersten Hälfte mehrere dicke Chancen, dank den überragenden Torwart Matthes Sebastian und Aluminium stand es zur Halbzeit nur 0:0. Drügendorf hatte in der ersten Hälfte nur eine nennenswerte Chance durch Hagner, seinen Schuss lenkte der Gäste-Torwart zur Ecke. Zu Beginn der zweiten Hälfte spielte der TSV ganz gut mit, sie standen enger bei ihren Gegenspielern, doch zwingende Chancen ergaben sich nicht. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, erzielte Hofmann in der 55. Minute das 1:0 für die Gäste. Nach den Rückstand lockerte Drügendorf die Abwehr, Willersdorf nutzte den freien Platz geschickt aus und kam zu weiteren Treffern durch Hobner, Hofmann und Leisgang zum 0:4-Endstand. Pecho hatte kurz vor Schluss den Ehrentreffer auf dem Fuß, doch sein Schuss ging freistehend vor dem Torwart drüber. Den Drügendorfern wollte an diesen Tag nicht viel gelingen, aber sie kämpften tapfer bis zur letzten Minute.

Aufgebot: Mathes S., Schmitt M., Dittrich F., Dachwald P., Pecho M., Bienert F., Arneth P., Hagner F., Herbst M., Popaj A., Bienert T., Lindner J., Reichelt St., Huberth Ch.