SG Willersdorf/Pautzfeld

Taubenmarkt

Mo. 01.04.24

Osteraktion

FC Wichsenstein II  -  TSV II     1:1(0:1)

So., 6. Oktober 2013

Nach der 0:4 Niederlage gegen den Spitzenreiter der B-Klasse 3 war unser Team wenige Tage später beim Tabellenzweiten zu Gast. Mit einer Umstellung im Spielsystem war unsere Mannschaft auf dem kleineren B-Platz nicht wiederzuerkennen.

In der ersten Hälfte paßte so ziemlich alles. Eine saubere Deckungsarbeit, etwas weniger Spielanteile, dafür in der Offensive mehr Platz. Schnell gespielte Bälle nach vorne ermöglichten die ein und die andere gute Torchance. So fiel Mitte der ersten Hälfte das 0:1. Einen flachen Ball von Tim in die Spitze auf Adrian gespielt, der seinen Gegenspieler umkurvt und das Leder am Torwart vorbei ins lange Eck schiebt, als gäbe es nichts Einfacheres. Auch das 0:2 wäre noch fast durch eine schöne Einzelleistung gelungen. Verdiente Führung zur Pause Aufgrund der besseren und zahlreicheren Einschußmöglichkeiten.

In den zweiten 45 Minuten wieder das Abbild der letzten Begegnungen. Wenn nicht alle 100% bei der Sache sind geht es einfach nicht. Mit Unordnung in der Defensive war auch kein geordnetes Spiel nach vorne möglich. Dem Spielverlauf entsprechend glichen die Gastgeber zum 1:1 aus. In den Schlußminuten noch Glück das wir das Spiel nicht verloren haben. Der Gegner trifft nicht das leere Tor, sondern nur den Pfosten.

0:1 (25.)   Häfner A.

Aufgebot: Hettrich A., Nagengast Ch., Reichelt St., Mühlmichl U., Hühnlein T., Dittrich A., Wöhrmann Ch., Vollmayer M., Herbst M., Duval D., Häfner A., Wiemann S., Spangel H.