TSV Drügendorf II - DJK Weigelshofen     2:3(1:0)

25. August 2013

Das Highlite in Drügendorf, Derby gegen die DJK Weigelshofen.

Die Heimelf ging hochmotiviert ins Spiel und gestaltete die erste Hälfte ausgeglichen. Nach 12 Minuten ging der TSV sogar in Führung. Einen Weitschuß konnte der Gästetorhüter auf dem nassen Rasen nicht festhalten und Lobe brachte den Ball im Nachschuß überlegt im Tor unter. Weitere Torchancen auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit blieben ungenutzt.

In der zweiten Hälfte brachten die Drügendorfer immer wieder gute Flanken über die Flügel in den Sechzehner. Mehr als ein Kopfball übers Tor gegen die gut stehenden Gäste war jedoch nicht drin. Die Weigelshöfner kamen größtenteils durch Standardsituationen zu Tormöglichkeiten. Nach 55 Spielminuten erzielte Krämer den 1:1 Ausgleich durch einen Foulelfmeter. Zehn Minuten vor dem Spielende ging die DJK Weigelshofen in Führung. Dorn verwandelte einen Freistoß 17 Meter vor dem Tor zum 2:1. Kurz darauf erhöhte Krämer mit einem Foulelfmeter zum 3:1. Sekunden vor dem Schlußpfiff gelang Reichelt nach einem Eckball aus kurzer Distanz noch der Anschluß zum 2:3.

1:0 (12.) Lobe J., 2:3 (90.) Reichelt St.

Aufgebot: Hettrich A., Reichelt St., Walz M., Mühlmichl U., Dittrich F., Dittrich A., Vollmayer M., Häfner A., Duval D., Bienert B., Lobe J., Wiemann S., Wöhrmann C., Leicht T.