TSV Drügendorf - SpVgg Effeltrich 2   3:2(1:1)

4. November 2012

Mit einer überzeugenden Leistung sicherte sich der TSV den dritten Erfolg in Serie, was gleichzeitig ein wichtiger Sieg gegen einen Mitkonkurrent war.

Schon in der dritten Minute hatte Drügendorf die Chance zur Führung, Duval köpfte den Ball aus sechs Metern am leeren Tor vorbei. Zwei Minuten später kam Leicht einen Schritt gegen den herauseilenden Torwart Fuessel zu spät. Der selbe Spieler köpfte nach einer Ecke in der 15. Minute freistehend aus kürzester Distanz am Tor vorbei. Die erste nennenswerte Chance hatten die Gäste in der 20. Minute durch Maywald, sein Schuss ging rechts am Tor vorbei. Drügendorf drängte weiter auf den Führungstreffer und hatte gute Möglichkeiten durch die Dötzer-Brüder, doch beide Male war der Torwart auf dem Posten. In der 30. Minute ein Paukenschlag gegen den TSV, die Gäste gingen durch Walz in Führung, was den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Noch vor der Pause kam Drügendorf durch Dotzer mit einem Schuss aus 25 Metern zum verdienten Ausgleich. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte ließen es beide Mannschaften langsam angehen, bis sich Pecho in der 59. Minute ein Herz fasste und aus 20 Metern abzog, der abgefälschte Ball schlug unhaltbar zum 2:1 ein. Der TSV setzte weiter nach und hatte eine Hundertprozentige durch Leicht, er schob den Ball aus fünf Metern am Tor vorbei. Nun waren die Gäste gefordert, und kamen durch einen leichtsinnigen Ballverlust gefährlich vors Tor, doch Mario Schmitt klärte zur Ecke. Den anschließenden Eckball köpfte Geyer unbedrängt zum 2:2 ein (75). Drügendorf wollte unbedingt den Sieg und lockerte die Abwehr, so war es Libero Stego, der kurz vor Schluss mit einen sehenswerten Flugkopfball aus zehn Metern das erlösende 3:2 erzielte. Der TSV Drügendorf war über die gesamte Spielzeit die überlegene Mannschaft, so ging der Sieg voll in Ordnung.