SG Willersdorf/Pautzfeld

Taubenmarkt

Mo. 01.04.24

Osteraktion

TSV II - TSV Ebermannstadt II   1:1(0:0)

Wie erwartet kam es am vergangenen Sonntag zum heißen Derby der beiden zweiten Mannschaften des TSV Drügendorf und des TSV Ebermannstadt.

Von beiden Seiten wurde wohl ein klarer Sieg der Gäste wie schon in der Vorrunde erwartet. Aber in der ersten Spielhälfte wurde klar, das sich die Platzherren diesmal deutlich mehr gegen eine Niederlage wehren würden. Gegen eine spielerisch bessere Ebermannstädter Mannschaft konnten dennoch Chancen herausgespielt. Die größte in der ersten Halbzeit vergab Vollmayer nach einem Zuspiel von Nagengast Chr. in der 20. Minute. Nach 27 Spielminuten gab es einen Elfmeter für die Gäste, den der wieder starke und hochmotivierte Drügendorfer Keeper zur Ecke klären konnte. Kurz darauf wieder eine sehr umstrittene Szene im Sechzehner des TSV Drügendorf, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb diesmal aus.

In der zweiten Hälfte erarbeitete sich die Zweite aus Ebermannstadt weiterhin mehr Spielanteile und gute Torchancen, die Offensivaktionen der Platzherren konnten sie aber nie völlig unterbinden. In der 77. Minute passierte dann was keiner geglaubt hätte. Hecht setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und spielte von der Grundlinie den völlig frei vorm leeren Tor stehenden Büttel an, der nur noch zum 1:0 einschieben mußte. Anschließend hatten die Gäste noch einige Riesenchancen zum Ausgleich. Erst in der 88. Spielminute erzielte Lesiv mit einem Freistoß das hochverdiente 1:1, was ebenfalls der Endstand war

Ein starkes, mannschaftlich geschlossenes Auftreten das auch belohnt wurde.