TSV Drügendorf/T.  -  SV Poxdorf II     1:2(0:2)

7. Juni 2014

Zum letzten Saisonspiel kamen die Gäste aus Poxdorf, die noch eine geringe Chance auf Platz Zwei hatten. Da kein Schiedsrichter erschienen war, einigten sich beide Vereine, dass ein Zuschauer das Spielt leitet, der seine Sache hervorragend meisterte. In einem ausgeglichenen Spiel hatten die Poxdorfer die erste Chance. Durch einen Konter über rechts spielten die Gäste den Ball quer in den Strafraum, Roppelt scheiterte an Torwart Lindner, der zur Ecke klärte. Den anschließenden Eckball verwandelte Schlegel zur 1:0-Führung für die Gäste (16). Durch eine tolle Kombination zwischen Fabian Bienert und Andreas Dittrich stand Tobias Rost alleine vor dem Tor, doch der Gästetorwart verkürzte geschickt den Winkel und klärte den Ball zur Ecke. Zwei Minuten später Freistoß für den TSV mittig aus 20 Metern durch Fabian Bienert, der Ball ging rechts unten knapp vorbei. In der 27. Minute erhöhten die Gäste durch einen Foulelfmeter auf 2:0, Roman Heisler verwandelte sicher. Drügendorf spielte weiter gefällig nach vorne, und kurz vor der Pause scheiterte Tobias Bienert freistehend an Torwart Wirth, den Nachschuss blockt ein Gästespieler ab. Gleich nach der Halbzeit hatte der eingewechselte Manuel Pecho den Anschlusstreffer auf dem Fuß, auch er scheiterte aus kurzer Distanz am hervorragenden Gästetorhüter Wirth. Als Tim Hühnlein über rechts in den Strafraum eindrang, wurde er von den Beinen geholt, den fälligen Foulelfmter verwandelte Andreas Dittrich zum 1:2 (60). Der TSV erspielte sich noch einige gute Chancen, aber mehr als der Anschlusstreffer wollte nicht gelingen, auch bei den Gästen war die Luft raus, als sie vom Zwischenstand aus Dürrbrunn hörten. Trotz der unglücklichen Niederlage ein gelungener Saisonabschluss.

1:2 (60.) Dittrich A.

Aufgebot: Lindner A., Rost T., Eismann T., Bienert T., Dittrich F., Schmitt M., Dötzer S., Dittrich A., Bienert F., Arneth P., Herbst M., Pecho M., Hühnlein T., Häfner A.