TSV Drügendorf - DJK Weingarts II   3:1(1:0)

20. Oktober 2012

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpfte sich der TSV Drügendorf den ersten Heimsieg der Saison.

Bereits in der sechsten Minute gab es einen Foulelfmeter für die Heimelf, Bienert setzte den Ball an die Unterkante der Latte, den Abpraller köpfte er zum 1:0 über die Linie. Beflügelt von der schnellen Führung, drängte der TSV weiter nach vorne, und bekam in der zwölften Minute erneut einen Elfmeter. Doch diesmal scheiterte Bienert an Gästetorwart Güttler. Die Gäste spielten ihre Angriffe gefährlich über die Außen und hatten die größte Chance in der 30. Minute mit einem Kopfball aus fünf Metern, aber Schmitt rettete mit einer Glanzparade. Vor der Halbzeitpause gab es auf beiden Seiten noch eine nennenswerte Chance, Gästetorwart Güttler parierte einen Schuss von Dötzer, auf der anderen Seite lenkte Schmitt einen Freistoß von Nowak zur Ecke. So blieb es bei der verdienten 1:0-Halbzeitführung für den TSV. Nach der Pause drückten die Gäste mächtig auf den Ausgleich, ein Freistoß von Nowak landete am Pfosten. Aus einem der seltenen Entlastungsangriffe fiel das 2:0 für Drügendorf, Leicht schoss einen Freistoß aus gut 20 Metern unhaltbar in die Maschen. Die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und verkürzten in der 84. Minute mit einem Handelfmeter durch Galster auf 2:1. Den Schlusspunkt des Spieles setzte Dötzer, als er den Ball kurz nach der Mittellinie bekam, er zog sofort ab und überlistete den Torwart, der zu weit vor seinem Tor stand zum vielumjubelten 3:1-Endstand.