TSV Ebermannstadt II - TSV II   5:2(2:1)

14. Oktober 2012

Deutliche Niederlage im Derby für unsere Zweite. Nach dem Verlauf der letzten Wochen und wieder gegen einen Gegner aus der Spitzengruppe war erstmal nicht viel anderes zu erwarten. Jedoch hätte das Spiel auch anders enden können ...

Die Mannschaft vom TSV Ebermannstadt vergab in der ersten Halbzeit von Beginn an jede Menge guter Torchancen. Und so konnte unser Team nach einem 0:1 Rückstand den 1:1 Ausgleich erzielen. Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung luden den Gegner immer wieder zu Kontern ein, und so folgte die erneute Führung für die Heimelf. Hätten die Ebser ihre Torchance konsequenter genutzt, wäre das Spiel schon zur Halbzeitpause entschieden gewesen. Zu erwähnen ist noch eine gehaltener Foulelfmeter von unserem Keeper Gerhard Müller. In der zweiten Hälfte kam unser Team ganz gut ins Spiel und konnte auch nicht unverdient zum 2:2 ausgleichen. Danach hätte vielleicht noch mehr drin sein können, denn im gegnerischen Team kam schon etwas Unruhe auf. Doch dann zeigte sich wieder ein großes Problem beim TSV Drügendorf. Anstatt wie vor jedem Spiel angesprochen sich gegenseitig zu helfen verläßt man sich mal wieder auf den Mitspieler und die Unstimmigkeit wurde von den Ebsern zum 3:2 ausgenutzt. Ein verstärken unserer Offensive konnte mit nachlassenden Kräften keine Wende mehr herbeiführen.